Das Motto «Back to the Future» des diesjährigen Bürenlaufes ist mehr als gelungen. 42 Läufer:innen sind nach Büren gereist und haben den Slogan «never walk alone» gebührend präsentiert. Die Strecke entlang der Aare über die «Bsetzisteine» bis zum Ziel ins historische «Stedli» begeisterte wieder einmal Gross und Klein.
«Wichtig ist, dass Leute mit einer Behinderung die Chance bekommen auch zu zeigen, was sie können!», so Sascha Freiburghaus in einem Interview. Toll fand er die Unterstützung auf der Strecke und besonders im Zieleinlauf. «Wir kommen sehr gerne wieder nach Büren», sagt er im Namen von PluSport Solothurn.
Neu hatten die Läufer:innen und Guides die Möglichkeit bei der Online-Anmeldung direkt zu Spenden. Wir freuen uns sehr über die generierten Spendeneingänge und danken Euch vielmals für die Unterstützung!
Einen herzlichen Dank geht auch an PluSport Solothurn und dem OK des Bürenlaufs für das Engagement und die langjährige gute Zusammenarbeit. Auch im nächsten Jahr werden wir gerne wieder vor Ort sein.
Bereits in zwei Wochen steht der SwissCityMarathon Lucerne am 30. Oktober 2022 auf dem Programm.