Zurück

Robin Cuche mit zwei Weltcup-Siegen

Im Italienischen Santa Caterina war Robin Cuche (LW9-1) in der Abfahrt gleich doppelt nicht zu schlagen und bewies einmal mehr, dass er in der Paralympischen Saison in bestechender Form ist.

Cuche setzte sich bei der ersten Abfahrt mit 82 Hundertstelsekunden Vorsprung vor dem Kanadier Alexis Guimond an die Spitze, der Österreicher Markus Salcher komplettierte das Podest auf Platz drei. Emerick Sierro (LW9-2) fuhr auf Platz 21.

Am zweiten Wettkampftag blieb die Zusammensetzung des Podiums unverändert: Diesmal genügten Cuche 62 Hundertstelsekunden Vorsprung, um erneut vor Guimond und Salcher zu siegen. Sierro konnte sich im Vergleich zum Vortag steigern und belegte Platz 15.

Mit diesen Erfolgen im Rücken reist das Schweizer Team nun voller Tatendrang und grosser Motivation zu den Heimrennen nach St. Moritz (19.12. - 21.12.). Dort wollen Robin und Co. vor heimischem Publikum an die starken Leistungen anknüpfen und erneut um Spitzenplätze sowie wichtige Qualifikationspunkte für die Paralympics in Milano-Cortina kämpfen.

Para Ski-WC in St. Moritz

Foto (c): Alexandra Blum/Heiko Mandl