Am grössten Aargauer Breitensportanlass nahmen insgesamt 41 Turner:innen der Sportgruppen Region Aarau, Fricktal, Wettingen und Zofingen teil. Für den Grossanlass mit rund 15'000 Teilnehmer:innen und 25'000 Besucher:innen hatte PluSport Aargau extra ein Mini-OK aufgestellt und sich für einen Mehrkampf mit den vier Disziplinen 80-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und dem Ausdauerformat Stepp entschieden. Höhepunkt des Wochenendes war die Siegerehrung, welche im grossen Festzelt des Kantonalturnfestes durchgeführt wurde.
Mit rund 3'500 Turner:innen erfreute sich auch das Rheintaler Kreisturnfest einer stattlichen Anzahl an Teilnehmer:innen. Für viele von ihnen, inklusive der Delegation von PluSport Rheintal, war es das erste Turnfest nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause. Die Turner:innen von PluSport Rheintal erwarteten im Festzelt sogar reservierte Plätze, wo auch das freundlicherweise gesponserte Essen eingenommen werden konnte.
Für den Wettkampftag am 25. Juni hatte sich PluSport Rheintal für drei Turnübungen entschieden, welche im Vorfeld geübt und am Fest dann auch zweimal geturnt wurden. Mit zunehmender Zeitdauer fühlten sich die Turner:innen immer wohler, so dass gegen Ende eine richtige Euphorie spürbar wurde. Auf alle Fälle hat die Teilnahme am Rheintaler Kreisturnfest richtig Spass gemacht und wird allen PluSportler:innen in sehr guter Erinnerung bleiben.
Ein ähnlich positives Fazit zog auch PluSport Glarus. Ihre Turner:innen hatten vom 24. bis 26. Juni am Glarner Bündner Kantonalturnfest teilgenommen und blicken auf ein Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen zurück. Die Schlussvorführung der Delegation kann auf YouTube nachverfolgt werden (https://tinyurl.com/ye4ftexy). PluSport Glarus bedankt sich herzlich für das Engagement aller Beteiligten und die finanzielle Unterstützung, ohne die ein Anlass wie das Glarner-Bündner Kantonalturnfest nicht möglich gewesen wäre.