Die Kongressteilnehmer:innen durften eine Handpfeife mit PluSport- oder A+E-Branding abholen und das Inklusions-Lehrmittel Vielfalt bewegt – Inklusion im Sport zum Vorzugspreis beziehen. Das Lehrmittel wurde zusätzlich in einem Kursmodul vorgestellt.
Unsere Botschafter:innen Romy Tschopp, Patrick Stoll und Jochi Rötlisberger waren in verschiedenen Modulen präsent, was von den Modulleiter:innen sehr geschätzt wurde. Sie tauschten sich mit ihnen über Anpassungen der Bewegungsformen für verschiedene Behinderungsbilder aus.
Als Verantwortlicher für die Kooperation mit dem SVSS und als Projektleiter PluSport@school ist Reto Planzer zufrieden mit der Resonanz am Schulkongress. «Ich führte viele Gespräche mit interessierten Sportlehrpersonen zum Thema Vielfalt und Inklusion im Sportunterricht. Die Zusammenarbeit mit den SVSS-Verantwortlichen schätze ich einmal mehr sehr und freue mich auf weitere gemeinsame Auftritte. Der Verband hat sich als kompetenter Partner für Behinderung und Sport sowie Integration/Inklusion im und durch Sport etabliert.» Barbara Egger als Event-Hauptverantwortliche und SVSS-Präsident Ruedi Schmid lobten und wertschätzten die Partizipation von PluSport.