Zurück

Multisport-Wochenende in Cuvet

Fünf Kinder, hauptsächlich in elektrischen Rollstühlen, hatten während einem Wochenende viel Spass in Couvet. Das Multisport-Wochenende wurde zwischen ASRIMM, PluSport und der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung organisiert.

Diese fünf Kinder im Alter zwischen neun und 14 Jahren aus vier verschiedenen Kantonen, wurden am ersten Tag von PluSport-Mitarbeiter Thomas Pavlik begleitet. Die Kinder duellierten sich im Slalom, spielten Rafroball und übten sich beim Rollstuhlfussball.

Am zweiten Tag war Sophie Gnägi die Leiterin und gespielt wurde Boccia. Dank einer Rampe oder einer Art Rutsche, konnten die angehenden Sportler den Ball rollen lassen, um so nahe wie möglich an den weissen Ball heranzukommen. Gespielt wurde dann Hallencurling, Powerchair-Hockey und vieles mehr. Die Jugendlichen hatten viel Freude an diesem aktiven Wochenende.

Wer ist ASRIMM?

Die 1977 gegründete ASRIMM (Association Suisse Romande Intervenant contre les Maladies Neuro-Musculares) hat sich zum Ziel gesetzt, den von Muskeldystrophie betroffenen Menschen zu helfen. Dank verschiedener Dienstleistungen, wie Sozialberatung, multidisziplinäre Beratungen, Aufenthalte, Wochenenden und Freizeittage, bietet ASRIMM Menschen mit Muskeldystrophie die bestmögliche Unterstützung, um sie sozial und beruflich zu integrieren und ihnen ein möglichst unabhängiges Leben zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit und die Angebote sollen nun erweitert werden.