Mit dem Kulturprozent engagiert sich die Migros seit 1957 in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit, Sport und Wirtschaft. Jedes Jahr stellt sie einen hohen Betrag freiwillig für Projekte und Aktivitäten zur Verfügung, die einer breiten Bevölkerung Zugang zu kulturellen, sportlichen oder sozialen Angeboten ermöglichen. Die Migros Ostschweiz und PluSport können auf eine langjährige Partnerschaft zurückblicken, denn das Kulturprozent unterstützt PluSport bereits seit 2015. Die PluSport-Mitgliederclubs im Wirtschaftsgebiet der Migros Ostschweiz werden auch die nächsten drei Jahre mit einem von der Vereinsgrösse anhängigen Betrag unterstützt.
«Dieser Beitrag soll vor allem eine Wertschätzung für den wichtigen Einsatz der Vereine zu Gunsten des Behindertensports sein», erklärt Rahel Bachmann, Teamleiterin Kulturprozent der Migros Ostschweiz. «Die Arbeit im Clubvorstand, der Trainerinnen und Trainer sowie Betreuerinnen und Betreuer ist wertvoll und wir möchten mit unserem Engagement ein Zeichen setzen.»
Nebst der Direktunterstützung an die Sportclubs setzt sich das Kulturprozent mit einem zusätzlichen Unterstützungsbeitrag gemeinsam mit PluSport für die Förderung von Freiwilligenarbeit in der Region ein. Um dieses Engagement zu unterstreichen, erscheint im Regionalteil Ostschweiz des Migros Magazin vom Montag, 24. Juni, ein Bericht über die ehrenamtliche Tätigkeit von Daniel Egger als Präsident von PluSport St. Gallen. Lesen Sie den Bericht im beiliegenden Artikel.
PluSport bedankt sich beim Kulturprozent der Migros Ostschweiz für das langjährige, nachhaltige und wertvolle Engagement zugunsten der Freiwilligenarbeit im Behindertensport.
Interessiert an Freiwilligenarbeit bei PluSport? Schauen Sie sich unser Video an und engagieren Sie sich jetzt - wir freuen uns!
Fotocredit: Kulturprozent Migros Ostschweiz
Video PluSport-Kampagne «Wir suchen dich»