Zurück

Furioser Torball-Sieg der Thurgauer - Amriswil gewinnt nach 23 Jahren das eigene Turnier!

Das heimische Team aus dem Oberthurgau reüssierte vor eigenem Publikum und beendet eine Wartezeit von 23 Jahren. Mit einem eindrucksvollen Verlauf der k.o.-Spiele lassen die Amriswiler-Torballer die Teams von Heidiland, aus Nizza und Zürich hinter sich und holen sich den verdienten Turniersieg in einem Teilnehmerfeld aus Belgien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz.

Lange ist es her, dass die Torballer der Equipe aus Amriswil in der heimischen Tellenfeld Sporthalle ausgelassen feiern durften. Erstmals seit 2000 verwandelten die Spieler um Max Boliger und Pietro Londino das Tellenfeld zu einem Torball-Tollhaus. Der Modus, der die zehn Teams in zwei Gruppen teilte und mit jeweils vier Partien innerhalb der Gruppe die Platzierungen für die k.o.-Spiele einläutete entwickelt sich im Verlaufe des Turniers zu einem Schaulaufen der Lokalmatadoren.

Mit Siegen über Hasselt, München und Zürich erreichen gut aufgelegte Thurgauer das Finalspiel gegen Heidiland. In einem äusserst umkämpften Spiel distanzieren Londino und seine Jungs das Team aus Bad Ragaz erst in den letzten beiden Spielminuten und holen sich den Turniersieg. Pietro Londino: «Es ist einfach genial. Endlich haben wir es wieder mal geschafft, dass wir unsere Tore innerhalb eines Turnieres so verteilen können, dass wir die Spiele auch nach Hause bringen.»  Für Amriswil spielten: Max Bolliger, Pietro Londino, Dielachshan Nesaratnam, Jürg Gibel, Marcel Gibel und Roland Gruber

Rangliste:

1. Amriswil 

2. Heidiland 

3. Nice (F) 

4. Zürich 

5. Glarus 

6. Basel 

7. Landshut 

8. München

9. Mulhouse (F)

10. Hasselt (B)

Die Torball Bodensee Meisterschaft ist ein Torballturnier, das durch die Torballgruppe Amriswil (Plusport Amriswil) seit 1987 ausgetragen wird.

 

Jetzt den Newsletter Abonnieren