An der Swiss Handicap Messe galt die Redensart «Probieren geht über Studieren» ganz besonders. Mit den vielfältigen und lehrreichen Angeboten von PluSport und ihren Partnern in der Messehalle 1 wurden Barrieren überwunden, Menschen gefördert und attraktive Bewegungsformen und Sportangebote einem grossen Publikum nähergebracht.
Abwechslungsreiche Event- und Vortragsprogramme sowie sportliche Aktivitäten zum Mitmachen sorgten für ein besonderes Erlebnis. Blind schiessen, Klettern – wer will auch mit einem Arm oder Bein - Rollstuhl-Basketball, Segeln für alle, Badminton, Powerchair Hockey, Karate, Blindenfussball, Street Racket, Guetzli mit Promis backen, ein Weihnachtsmarkt und viele Erlebnisse mehr erwarteten die Besucher:innen an der dreitägigen Messe. Neben zahlreichen Aktivitäten wurden aber auch jeweils die neusten Innovationen vorgestellt.
Für PluSport standen zahlreiche Botschafter:innen im Einsatz. Ehemalige Spitzensportler:innen wie Urs Kolly, Christoph Sommer, Fritz Berger, Karin Fasel oder auch aktive Athletinnen wie Schwimmerin Nora Meister, Radfahrer Roger Bolliger oder Badminton-Spieler Patrick Meili waren bei einigen Aktivitäten eingeteilt oder boten Führungen für Schulklassen oder Gäste an. Am Freitag besuchten 40 Schulklassen die Messe. Die Schüler:innen kamen dabei in den Genuss von viel Spass und Action.
Fotos: Buchli Fotografie | Sam Buchli