Zurück

Einstimmung auf den Advent am Weihnachtszirkus Conelli

Die traditionelle Spezialvorstellung des Circus Conelli für PluSport Behindertensport Schweiz bezauberte einmal mehr mit seinem artistischen Programm.

Der Besuch beim Circus Conelli in der Vorweihnachtszeit ist fast nicht mehr wegzudenken - ein sehr beliebter Anlass in der Planung des gesamten Verbands, dementsprechend waren die Tickets innert kurzer Zeit alle vergeben. Für PluSport eine schöne Gelegenheit, sich bei den Sportclubs, Leitenden, Partnern und Sponsoren für das Engagement im Behinderten­sport während des Jahres zu bedanken.

Am Samichlaus-Tag hiess es dann endlich wieder Vorhang auf für die Sondervorstellung. Weit über 800 Besucher strömten in das weihnächtlich geschmückte Zirkuszelt. Weder das traditionelle Goldsternchen fehlte, welches allen Besucherinnen und Besuchern auf die Wange geklebt wird, noch das Biberli, welches von Samichlaus und Schmutzli jedem Gast überreicht wurde. Nach der offiziellen Ansprache durch Sara Meyer, Geschäftsführerin der Stiftung Denk an mich und Markus Gerber, Präsident PluSport, wurde das Publikum in eine andere Welt versetzt. Der Circus Conelli – Das Original – bot erneut ein wunderbar zusammengestelltes Programm. Internationale Artisten erstaunten mit Darbietungen, welche entweder mit einer scheinbaren Leichtigkeit und Grazie überzeugten, oder mit purer Muskelkraft Bewunderung auslösten. Dass zudem die Lachmuskeln nicht zu kurz kamen, dafür sorgten die Clowns Gaston und Roli. Nach zweieinhalb Stunden hiess es dann bereits wieder Abschied nehmen. Doch Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude, reservieren Sie sich deshalb schon heute das Datum für die Vorstellung im PluSport-Jubiläumsjahr, nämlich am 4. Dezember 2020.

Diese Sondervorstellung ist ein Highlight in der Zusammenarbeit von PluSport Behindertensport Schweiz und der Stiftung Denk an mich, unterstützt von Circus Conelli/Connyland AG und Rest. Metropol, Zürich.