Zurück

Behindertensport Obwalden erhält den Sportpreis 2022

Grosse Ehre für Stefan Joller und Hanspeter Hartmann: Sie sind mit dem Obwaldner Sportpreis ausgezeichnet worden. Es sind zwei Persönlichkeiten, die sich seit Jahrzehnten für den Behindertensport in Obwalden verdient gemacht haben.

Das Amt für Kultur und Sport Obwalden unter der Leitung von André Kiser, Leiter Abteilung Sport, hatte zur Übergabe des Sportpreises 2022 eingeladen. Die Anwesenheit von Landammann Christoph Amstad, Landesstatthalter Josef Hess und Bildungs- und Kulturdirektor Christian Schäli zeigte die Wertschätzung für den Behindertensport.

André Kiser erwähnte in seiner Laudatio die Bedeutung des Behindertensports in Obwalden sowie den grossartigen Einsatz von Stefan Joller und Hanspeter Hartmann. Der Behindertensport Obwalden wird von zwei Vereinen getragen: vom Sportclub Hüetli und von der Behindertensportgruppe Obwalden. Stefan Joller und Hanspeter Hartmann engagieren sich beide für die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen und sind ohne Unterbruch seit der Vereinsgründung für die sportlichen Belange verantwortlich. Das ist seit über 45 Jahren. Trotz der Pensionierung sind sie nach wie vor mit viel Herzblut für ihre Vereine tätig.

 

Jetzt den Newsletter abonnieren!