Thomas Pfyl hat 10. Medaille im Visier
Vier PluSport-Athleten stehen ab dem 25. Januar bei der Ski-WM im italienischen Tarvisio am Start. Die grössten Hoffnungen ruhen auf dem Schwyzer Routinier Thomas Pfyl.
Vier PluSport-Athleten stehen ab dem 25. Januar bei der Ski-WM im italienischen Tarvisio am Start. Die grössten Hoffnungen ruhen auf dem Schwyzer Routinier Thomas Pfyl.
Yannick Cavallin, Betreuer und Trainer des Axpo PluSport-Teams FCK Bodenseekickers wurde aus 10 Nominierten unter die drei Finalisten für die Auszeichnung «Helden des Alltags 2016» des Schweizer Radio und Fernsehen SRF gewählt.
Mit einer sehr kleinen Delegation flog man ins sommerliche Nizza, gerade drei Spieler wollten bei diesem Grossanlass dabei sein. Trotzdem wollte man natürlich eine gute Leistung zeigen und neben den Top Nationen nicht abfallen. Niemand ahnte wohl, dass ein solch emotionales Wochenende folgen würde.
Special Cup&Special ART ist seit 2009 eine Veranstaltung für Sport, Kunst und Inklusion, entwickelt und organisiert durch den Verein "Amici di Bellinzona Channel".
Bigna Schmidt (GR) fährt beim IPC Weltcup in St. Moritz als einzige Schweizerin auf das Riesenslalom Weltcup-Podest und dürfte somit für ihre erste WM-Teilnahme Ende Januar 2017 selektioniert werden. Während vier Tagen erlebten 90 Athleten aus 22 Nationen beste Wettkampfbedingungen auf der WM-Piste von St. Moritz.
Gleich mehrere TV-Stationen sind in St. Moritz anwesend. Zusammenfassungen des IPC Alpine Skiing World Cup werden auf SRF2, ARD und Tele Top ausgestrahlt.
Sonnenschein pur, spannende Rennen, motivierte Teams und freundschaftliche Begegnungen. Das war die PluSport Parallel Challenge 2016.
Karate, Krafttraining, Schneesport, Kajak, Schwimmen, Polysport - eine breite Palette an Sportarten war am Assistenzmodul in Sumiswald vom 28. - 30. Oktober 2016 vertreten.
Am 12. November 2016 fand in Bern zum ersten Mal der eintägige Weiterbildungskurs zum Thema "Psychische Beeinträchtigungen" im Sport statt.
Bon jour le Romand. Diesen Samstag fand der erste Schnupperkurs in der französischen Schweiz bei Selma Grimaldi-Güldür in der Nähe von Lausanne statt. Leider vergass der Concierge (Hauswart) am Samstag die Halle zu öffnen und war nicht erreichbar. Glücklicherweise konnten wir dank Selmas Initiative in eine andere Turnhalle ausweichen.
Am Samstag, 12. November 2016 fand der traditionelle Kantonale Schwimmtag im Turnus von 2 Jahren wieder im Hallenbad Langnau i.E. statt.
Separation – Integration – Inklusion: Die Schlagwörter des Interdisziplinären Moduls Sport + Handicap vom vergangenen Wochenende.