Get ready for the best: Ilaria Renggli
In der Videoserie «Get ready for the best» porträtiert Swiss Paralympic mit der Unterstützung von Allianz Suisse fünf Para-Spitzensportler:innen in ihrer Vorbereitung auf die Paralympics von Paris 2024.
In der Videoserie «Get ready for the best» porträtiert Swiss Paralympic mit der Unterstützung von Allianz Suisse fünf Para-Spitzensportler:innen in ihrer Vorbereitung auf die Paralympics von Paris 2024.
Marcus Hartmann sorgt seit über 10 Jahre für die Sichtbarkeit des Parasports und steht für PluSport auf der Rennstrecke in St. Moritz. Der Augsburger Fotograf im Interview im +Punkt.
BBC South Reporter Andrew Moon sprach mit PluSporter Leo McCrea über seine Vorbereitungen auf die Paralympischen Spiele in Paris.
An diesjährigem interkantonalen Spiel- und Sporttag in Amriswil mit dem Thema: «Reise durch Amerika» durften wir 11 Gruppen bei schönen warmen Frühlingswetter zum Sportanlass ins Oberfeld nach Amriswil einladen.
Die nationalen Aktionstage Behindertenrechte finden 2024 vom 15. Mai bis zum 15. Juni statt. PluSport solidarisiert sich mit dem Projekt.
Seit dem Gründungsjahr der «never walk alone»-Laufbewegung bei PluSport im Jahr 2015 ist Patrick Nöthiger ein aktiver Teilnehmer davon. Patrick Nöthiger ist außerdem Mitglied einer begeisterten Laufgruppe rund um Marlis und Jürg Meier von PluSport Wohlen-Lenzburg. Diese Laufgruppe nimmt seit 2015 jedes Jahr an mehreren «never walk alone»-Laufveranstaltungen teil.
Fabian Blum (LU), Beat Bösch (LU), Alexandra Helbling (LU), Licia Mussinelli (SO), Philipp Handler (ZH), Abassia Rahmani (ZH) und Elijah Thommen (BL) nehmen vom 17. bis 25. Mai 2024 an der Para-Leichtathletik-WM in Kobe, Japan teil. Dabei geht es für das Schweizer Team auch um weitere Quotenplätze für Paris 2024.
Zum Auftakt der internationalen Para Climbing Saison 2024 klettert Dominic Geisseler in Salt Lake City zu seinem zweiten Weltcupsieg in seiner Karriere.
Der Frühling ist da und damit auch die ersten Marathonläufe bei angenehmeren Temperaturen. Wer darf dabei nicht fehlen? Unsere «never walk alone»-Läufer:innen! Am Briger Stadtlauf und am Wings for World Life Run Zug waren zahlreiche von ihnen vertreten.
Die eine sieht nichts, die andere ist gelähmt, beide klettern. PluSport-Kletterinnen Laila Grillo und Angela Fallegger standen im Mittelpunkt in der NZZ.
Für gewöhnlich bezwingt sie eisige Pisten oder stellt sich dem Wettkampf mit anderen Athlet:innen: Romy Tschopp. Die Sissacherin ist Olympionikin und Vizeweltmeisterin im Para-Snowboard, einer adaptierten Version des Wintersports für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Nun wagte sich die 30-Jährige auf einen anderen Untergrund als den Schnee - auf den Laufsteg.
Ein bemerkenswertes Pilotprojekt von PluSport Region Aarau und dem Schweizer Alpen-Club (SAC) Aarau setzt ein starkes Zeichen für Inklusion und Gemeinschaft.