Bundesrätin Viola Amherd am PluSport-Tag 2023
Bundesrätin Viola Amherd, Chefin des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS freut sich in einer Grussbotschaft auf ihre Teilnahme am PluSport-Tag 2023.
Bundesrätin Viola Amherd, Chefin des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS freut sich in einer Grussbotschaft auf ihre Teilnahme am PluSport-Tag 2023.
Am Dienstag, 16. Mai feierte der FC Wiggenhof seinen Beitritt zu PluSport St.Gallen auf der Sportanlage Kellen. Das Trainerduo Marco Arena und Letizia Barbarotto freut sich, dass die Kinder von den Leistungen der Dachorganisation des Behindertensports Schweiz profitieren können.
Am 26. Mai fand in Brugg/Windisch der Schweizerische Schulsporttag statt. Rund 2'500 Schüler:innen der Abschlussklassen aus der ganzen Schweiz nahmen teil.
Die Strecke des Winterthur Marathons führt um den idyllischen Eschenberg und verläuft über weite Strecken durch den kühlen Wald auf angenehmen Naturstrassen. Dank der gestrigen Wetterbedingungen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Naturerlebnis in vollen Zügen geniessen.
André Lorenz war schon vor 20 Jahren ein grosser Innovator. Er gründete das schweizweit allererste Bewegungs- und Sportangebot für diese Zielgruppe - eine Volleyballgruppe.
Ende April organisierte die Showdown-Gruppe St. Gallen das sechste Nationale Showdown-Turnier der Swiss Showdown Vereinigung.
Anfangs Mai fand in Leuk zum zweiten Mal ein inklusiver Sport- und Begegnungstag statt. Der Sporttag wurde nach dem Konzept ‘Sport-In’ durchgeführt. ‘Sport-in’ ist das nationale Projekt von Sport-Up, das seit 2014 gemeinsame Sporterlebnisse für Regelschulen und Sonderschulen der gleichen Region anbietet. Das Hauptziel und das Motto bestehen aus «zusammenspielen, miteinander leisten, voneinander lernen.»
Der Saurer brachte noch mehr Vereinsmitglieder zum Löwen als der Vorstand zum Spielnachmittag.
Abstimmen, Fragen stellen, diskutieren, ehren, verabschieden, willkommen heissen, applaudieren und gesellig beisammen sein. Eine Delegiertenversammlung mit Atmosphäre und Lebendigkeit, ernsten und erfreulichen Themen, aber vor allem Wiedersehen und Austausch.
Das heimische Team aus dem Oberthurgau reüssierte vor eigenem Publikum und beendet eine Wartezeit von 23 Jahren. Mit einem eindrucksvollen Verlauf der k.o.-Spiele lassen die Amriswiler-Torballer die Teams von Heidiland, aus Nizza und Zürich hinter sich und holen sich den verdienten Turniersieg in einem Teilnehmerfeld aus Belgien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz.
Das inklusives Sommercamp Cooltour bietet für Kinder und Jugendliche von 9 - 18 Jahren alles, was es für ein gelungenes Ferienerlebnis braucht.