Ein Stützpunkt für mehr Vielfalt: «Freude, Dankbarkeit und Bereicherung»
In Wildhaus trainieren sich Menschen mit Behinderungen im Wintersport. Am Wochenende gibt es ein Rennen.
In Wildhaus trainieren sich Menschen mit Behinderungen im Wintersport. Am Wochenende gibt es ein Rennen.
Aron Fahrni holt Gold, Romy Tschopp zweimal Silber und Fabrice von Grünigen Bronze im Snowboard Cross für die Schweiz.
Am Samstag, 20. Januar führte PluSport für das Schulamt des Fürstentums Liechtenstein in Vaduz den ganztägigen Weiterbildungskurs «Vielfalt bewegt! Inklusion von Schüler:innen mit Beeinträchtigung im Sportunterricht» durch.
Im Januar fand in Bern der Run&Walk statt. PluSport-Botschafterin Chantal Cavin war mit von der Partie und berichtet über den Event.
Schwimmer Leo McCrea erkämpft sich in Aberdeen (Schottland) die Silbermedaille über 100m Brust.
Auch im italienischen Cortina d’Ampezzo holte der PluSportler Robin Cuche vier Medaillen. Es ist eine Ski-Saison, die ganz im Zeichen des Neuenburgers steht.
Shoppi Tivoli spendete beim Event «Hit n Roll» pro Team 100.- Franken an PluSport. Am Ende des Tages kam so ein Check von über 9000.- Franken zusammen.
Die Botschafter:innen von PluSport bekräftigten - mit eigener Betroffenheit, ihrer persönlichen Geschichte und viel Herzblut - ihr Engagement zugunsten von PluSport und dem Behindertensport. So ist neben der externen Kommunikation auch der interne Austausch von grosser Bedeutung.
Einmal mehr kamen am Samstag rund 140 Vertreter:innen der PluSport-Clubs und von PluSport Schweiz zur Entwicklungskonferenz nach Ittigen. Es sollte ein mit sehr vielen wertvollen Inputs und viel Motivation geladener Tag werden.
Skifahrer Robin Cuche holt sich am Weltcup in Veysonnaz gleich vier Medaillen. Neben einer Goldmedaille gewann der Neuenburger zweimal Silber und einmal Bronze.
Am Samstag, 27. Januar 2024 wird die beliebte Wintersportart Curling neu interpretiert und verwandelt die Shoppi Tivoli Besucher:innen zu lebendigen Curlingsteinen! Nicht nur die Teilnehmer:innen können Preise gewinnen, sondern auch PluSport gewinnt, dank einer grosszügigen Spende pro teilnehmenden Team.
Wie bereits im letzten Jahr hat PluSport Teilnehmende mit einer Behinderung in das von Swiss Ski organisierte JUSKILA an der Lenk begleitet. Das Lager war ein voller Erfolg.